Gebührenordnung

Die Entlehnung von Medien der Kooperativen Bibliothek Gumpoldskirchen ist gegen Bezahlung einer Jahresgebühr möglich. Die Jahresgebühr ist in bar in der Bibliothek zu entrichten und gilt für 365 Tage ab Bezahldatum. Für die Bezahlung der Jahresgebühr wird ein Beleg in doppelter Ausführung ausgestellt, der von der Bibliotheksleitung und der Leserin bzw. dem Leser zu unterzeichnen ist. Der Beleg dient als Nachweis der Entlehnberechtigung.

Jahresgebühr

€ 10,-

Kinder/Jugendliche

€ 8,-

Familienkarte: 1 Erwachsener + bis zu 3 Kinder

€ 15,-

Während der Gültigkeitsdauer ist die Entlehnung einer beliebigen Anzahl an Medien für die jeweils geltende Verleihdauer möglich.

Verleihdauer

Bücher

5 Wochen

Tonies

3 Wochen

Spiele

3 Wochen

Eine einmalige Verlängerung um jeweils zwei Wochen ist möglich, entweder durch Bekanntgabe in der Bibliothek oder per E-Mail an bibliothek@gumpoldskirchen.at. Nach Ablauf der Verleihdauer bzw. der Verlängerung fallen bei Nichtrückgabe folgende Gebühren in unbegrenzter fortlaufender Höhe an:

Säumnisgebühren

Bücher

€ 0,50 pro angefangener Woche

Tonies

€ 1,- pro angefangener Woche

Spiele

€ 1,- pro angefangener Woche

Die Rückgabe der Medien ist ausschließlich zu den Öffnungszeiten in der Bibliothek möglich. Vor der Bibliothek oder sonstwo deponierte Medien gelten als nicht zurückgegeben.