Unsere Bücherei

Bereits vor dem 2.Weltkieg existierte in Gumpoldskirchen eine Pfarrbibliothek.

Nach den Kriegswirren ging man dann daran, diese in eine öffentliche Bibliothek umzuwandeln. Bis Herbst 2020 war die Bibliothek auch in den Räumen des Pfarrhofes untergebracht. Nunmehr sind wir in neuen Räumlichkeiten, zentral gelegen hinter der Post, zu finden.

Heute können Sie bei uns unter einer Vielzahl von Büchern wählen (Sachbücher zu Psychologie, Kindererziehung, Gesundheit, Kochen, Pflanzen, Tiere usw. sowie Biografien, Reiseberichte, religiöse Bücher und eine Vielzahl an Romanen). Ein breites Sortiment bieten wir auch unseren jüngsten Leserinnen und Lesern.

Zusätzlich kann eine bunte Palette an Spielen und Hörbücher entliehen werden. Laufend werden neue Bücher angekauft, sodass unsere Leser und Leserinnen jederzeit aktuelle Angebote finden.

Die Bücher können auf unbestimmte Zeit ausgeliehen werden, wenn auch eine Ausleihfrist von maximal 3 Monaten gewünscht wird. Alle anderen Medien sollten nach 2 Wochen zurückgebracht werden. Die Gebühren werden im Nachhinein (beim Zurückbringen) verrechnet.